VR Business Club Launch Standort Süddeutschland bei Bechtle Karlsruhe

Jetzt bekommt der VR Business Club auch in Süddeutschland eine eigene Heimat - Im Bechtle IT-Systemhaus in der TechnologieRegion Karlsruhe

Hier werden die Aktivitäten des VR Business Clubs im Hinblick auf mittlere und große Unternehmen gebündelt. Ziel ist es führende Lösungsanbieter aus dem Bereich Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality sowie angrenzender disruptiver Technologien mit potentiellen Anwendern aus Süddeutschland zu vernetzen. Damit werden Anwender langfristig in die Lage versetzt, effizient zu arbeiten, wettbewerbsfähig zu bleiben, sowie Kosten und Zeit einzusparen. Gemeinsam bieten wir einen relevanten Know How Transfer für einen Markt rund um XR, der für viele Unternehmer noch recht unübersichtlich ist. Die Kooperation von Bechtle und dem VR Business Club bildet ein starkes Bündnis zwischen Nord- und Süddeutschland. Unternehmen haben somit die Möglichkeit passende Lösungsanbieter zu finden, die ihnen in der Digitalisierung einen großen Vorsprung verschaffen können.

Der VR Business Club ist die größte Dialog- und Matchmaking Plattform zum Thema Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality in Deutschland. Dieser gibt Lösungsanbietern und Führungskräften großer und insbesondere mittelständischer Unternehmen die Möglichkeit sich zu den Themen VR, AR und MR sowie angrenzenden Technologien wie IOT, KI, Robotic und 5G zu vernetzen. Der Club hat mehr als 190 Mitglieder: von Corporates bis zu Startups, quer durch alle Branchen.

Im Bechtle IT-Systemhaus Karlsruhe können Anwender regelmäßig den Digital Workplace, den Showroom des Systemhauses und damit auch den VR Business Club besuchen. Der Demoraum repräsentiert u.a. Anwendungsfälle führender Lösungsanbieter des VR Business Clubs: Exponate ausprobieren, Best Practices kennenlernen und direkt auf das breite Expertennetzwerk des VR Business Clubs zugreifen. Dabei legen die Experten Wert auf höchste Standards in Sachen Technologie, Datenschutz, Datensicherheit und Implementierungs- Support. Alle Lösungen sind bereits im Business realisiert worden und somit sofort umsetzbar für jegliche Szenarien im Unternehmensumfeld.

Ab Oktober 2020 wird sich hier alles um neueste Technologien im Bereich New Work drehen. Ergänzt wird der Showroom durch verschiedene Eventformate, die Facetten des Themas New Work im Detail betrachten. Von Assisted Reality, Recruiting über Employer Branding, Training, Arbeitssicherheit bis hin zu Sales und Marketing bieten VR, AR und MR hier wichtige Anwendungsfelder für mittlere und große Unternehmen. Der VR Business Club im Systemhaus Karlsruhe soll auch ein Anlaufpunkt für Anwender sein, um sich mit den Experten vom VR Business Club direkt bzw. online zu connecten und Know How sowie Innovations-Transfer aus erster Hand in den Mittelstand zu gewährleisten.

Damit setzen Bechtle Karlsruhe und der VR Business Club ein wichtiges Zeichen, um die internationale Schlagkraft deutscher mittelständischer Unternehmen in der TechnologieRegion Karlsruhe auch langfristig unter Einbindung neuester Lösungen zu sichern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bechtle.com/news