Leadership 4.0 Weiterbildungsprogramm am KIT

Im Vordergrund des Leadership 4.0 Weiterbildungsprogrammes steht die Vermittlung von Industrie 4.0-Technologiekompetenzen im Produktionsumfeld sowie der dazu komplementären Management-Methoden & Organisationsmodelle. Darüber hinaus lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie neue Visionen und Werte in Ihrer Organisation praktisch gelebt und umgesetzt werden, um effektiv die Innovationskraft zu fördern und den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.

Das Leadership 4.0 Programm fußt auf den wissenschaftlichen Grundlagen aus dem KIT. Zugleich legt es – u.a. mit der Durchführung realer Fallstudien aus Prozess- und Geschäftsmodellen – aber großen Wert auf praxisnahes Erfahren. Beispielsweise erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Übungen in der Lernfabrik für globale Produktion Auswirkungen verschiedener Führungsstile.

Die Praxiserfahrung und der Leadership Action Plan sind fester Bestandteil des Leadership 4.0 Programms und unterstützen bei der Adaption im Unternehmen. So sind wir Ihr erfahrener Partner bei der Umsetzung der digitalen Transformation auf allen Ebenen des Unternehmens.

Termine:
• 28.11. - 30.11.18
• 20.03. - 22.03.19
• Tbd.

Kosten:
2.990 Euro inkl. MwSt. (Förderung möglich)

Dauer:
2,5-tägige Präsenzveranstaltung in Karlsruhe

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auf der Leadership 4.0 Website unter www.hectorschool.kit.edu/leadership.php