TRK-Videos

Sehnsucht nach inspirierenden Entdeckungen? Dann steigen Sie einfach ein und landen Sie im traumhaft schönen Baden. FLY-BADEN zeigt Ihnen die Vielfalt an Möglichkeiten, die Ihnen in direkter Nähe zum Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) offen stehen. Im Herzen Europas, nur einen Flügelschlag entfernt, sind Sie mittendrin in der Erlebniswelt: Grandiose Naturlandschaften, Kunst, Kultur und Lebensart, Aktivsport und atemberaubender Freizeitspaß, entspannende Wellness-Oasen und wunderbare Genießerfreuden! Tauchen Sie ein und wählen Sie Ihre Lieblingsziele.

Die TechnologieRegion Karlsruhe hat sich mit 12 Partnern auf der EXPO REAL 2018 in München präsentiert. Ein besonderes Highlight war die Key Note des international bekannten renommierten Architekten Ole Scheeren.

Ein speziell für den UITP Transport Summit in Montreal konzipierter Imagefilm ("Karlsruhe moves the world") zeigt wichtige Akteure der Mobilitätsregion Karlsruhe im Kurzportrait: Karlsruher Institut für Technologie, Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft und FZI Forschungszentrum Informatik sowie Karlsruher Verkehrsbetriebe, INIT und TransportTechnologie-Consult Karlsruhe.

Inmitten einer einzigartigen Naturlandschaft zwischen Schwarzwald, Rhein, Pfalz und Elsass befindet sich die sonnigste Region Deutschlands, ein ideales Arbeits- und Wohnumfeld mit optimalen Verkehrsanbindungen, einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot und tollen Einkaufsmöglichkeiten.

Lassen Sie sich von dem Imagefilm der TechnologieRegion Karlsruhe überzeugen:

Hightech trifft Lebensart

Das Besondere an unserer Region ist die Kombination von Wirtschaft und Spitzentechnologie mit Kultur und Lebensart. Der Film zeigt in fünf verschiedenen Sprachen, warum unsere Region technologisch, wirtschaftlich und kulturell zur europäischen Spitzenklasse gehört.

Wählen Sie Ihre Sprache: