Nach Kategorie filtern
9. September
03 September
07 September
08 September
09 September
10 September
11 September
14 September
16 September

September

Kategorie:
Lebensart

SWR3 New Pop Festival vom 14. bis 16. September

14.09.2017

Deutschlandweit gibt es kein so besonderes Musikfestival wie das SWR3 New Pop Festival. Seit 1994 bringt SWR3 die spannendsten Newcomer des jeweiligen Popjahres nach Baden-Baden.

Die legendären Fugees hatten 1996 eines ihrer ersten Deutschlandkonzerte beim SWR3 New Pop Festival und ein Jahr zuvor, gerade als die Weltkarriere von Alanis Morissette explodierte, trat sie unter dem New Pop Festival Banner auf. Auch für Reamonn und Xavier Naidoo war das Festival ein wichtiger Auftritt am Anfang ihrer Karriere. Anstatt wie bei klassischen Festivals gibt es eben nicht nur eine Bühne, sondern ganz besondere Venues für unsere exklusiven Konzerte. Verteilt quer durch die Stadt Baden-Baden liegen die drei Spielorte für die New Pop Konzerte und zusätzlich im Herzen der Stadt, steht die exklusive Live-Bühne mit Talkgästen und natürlich Livemusik.

2017 findet das SWR3 New Pop Festival vom 14. – 16. September statt.

Diese Künstler sind dabei:

Alice Merton
Alma
Anne-Marie
JP Cooper
Kaleo
Lola Marsh
Rag'n'Bone Man
The xx
Welshly Arms
Wincent Weiss

Weitere Informationen unter: www.swr3.de