Nach Kategorie filtern
9. September
16 Dezember

Dezember

Kategorie:
Wirtschaft

AEN-Netzwerktreffen in Karlsruhe

03.12.2018

Uhrzeit: 16:00 – 18:00 Uhr

Ort: Technisches Rathaus der Stadt Karlsruhe, KarlsKantine, mitten im Zentrum von Karlsruhe mit Blick über die Stadt und den Weihnachtsmarkt.

Schwerpunkte:

  • Vorstellung neue Mitgliedsbetriebe
  • Erfahrungsbericht Delegationsreise Mobilität nach Frankreich
  • Best Practice Pickert & Partner GmbH – mit exklusiver Buchvorstellung 

Digitalisierung ist in aller Munde – sie wird von Politik und Wirtschaft als das wichtigste Thema der kommenden Jahre erkannt. Unternehmen aller Branchen sehen sich in diesem Zusammenhang mit den Herausforderungen von Arbeit 4.0 und New Work konfrontiert. Beispiele diese zu bewältigen gibt es jedoch nur wenige. Die Pickert & Partner GmbH – ein ganzheitlicher Lösungsanbieter für die Fertigungsindustrie (Software für MES, CAQ und Traceability) vollzog erfolgreich die Veränderung vom klassisch organisierten Unternehmen zur agil denkenden und handelnden Organisation. Dies passierte als Antwort auf die Herausforderungen, die die Digitalisierung und Vernetzung branchenübergreifend an unsere Arbeitswelt stellen.

Sven O. Rimmelspacher, Geschäftsführer der Pickert & Partner GmbH, erzählt in seinem Vortrag, was ihn dazu bewegt hat, alles in Frage zu stellen. Er beschreibt wie er vorgegangen ist und wie er es geschafft hat, in seinem Unternehmen das Denken und Handeln wieder zusammenzuführen und wie die Mitarbeiter heute dafür stehen, dass die Veränderungen auch dauerhaft Bestand haben. Seine Erfahrungen und Ratschläge hat er nun in einem Buch zusammengefasst: „Uff geht’s – Wie wir bei Pickert mit agilem Denken und Handeln neu durchstarten."

Freuen Sie sich auf die exklusive Buchvorstellung unter diesem Motto des Abends und lernen Sie den Autor persönlich kennen.

Um verbindliche Anmeldung bis zum bis 28.11.2018 unter office[a]ae-network.de wir gebeten