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Kategorie:
Wirtschaft

Recht im Online-Marketing, Mobile und Social Media

20.02.2019

Schnell etwas ins Netz gestellt und schon ist das Problem da! Das Internet bzw. Mobile Apps und Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube bergen rechtliche Risiken. Sie bieten z. B. die Möglichkeit, Nutzer auf Grundlage datenbasierter Erkenntnisse zu identifizieren und anzusprechen. Das Seminar gibt einen umfassenden Überblick und zahlreiche Tipps, liefert Checklisten und Beispiele direkt aus der Beratungspraxis, um typische Fehler künftig zu vermeiden.

Eintritt 95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen) ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Programm (10:00 - 18:00 Uhr)

• Urheberrechtliche Grundlagen

• Schutzfähigkeit von Texten, Bildern, Audio- und Videoinhalten

• Urheberrechtsfragen bei Stockfotos und Creative Commons

• Das Recht am eigenen Bild

• Marken- und Domainrecht

• Rechtliche Grenzen bei SEO

• Wettbewerbsrechtliche Grundlagen

• Anforderungen an die Kundenansprache

• Gestaltung von Gewinnspielen

• Datenschutzrechtliche Anforderungen

• Einsatz von Cookies, Analysewerkzeugen und Retargeting

• Datengewinnung und Kundenansprache über Apps

• Xing, Facebook & Co – Chancen und Risiken

• Umgang mit Abmahnungen und Klagen

Referent: Dr. Carsten Ulbricht, M.C.L., Bartsch Rechtsanwälte, Stuttgart

Anmeldung: https://www.mfg.de/veranstaltungen

Diese Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit mit der MFG, Netzwerk Kreativwirtschaft BW und dem K3 Büro.

Veranstaltungsort: K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe, Alter Schlachthof 33, 76131 Karlsruhe