Nach Kategorie filtern
9. September
09 Mai

Mai

Kategorie:
Bildung

Speed-Dating 2019 bei der IHK Karlsruhe

15.05.2019

Noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2019? Dann auf zum Speed-Dating!

Trotz des vielfältigen Angebots an offenen Lehrstellen ist es nicht immer einfach, jeden Schulabgänger seinen eigenen Wünschen entsprechend mit einem Ausbildungsplatz zu versorgen. Das hat verschiedene Gründe: Die Voraussetzungen, die Jugendliche mitbringen, die Anforderungen der Betriebe, die Bewerbungsunterlagen, das Vorstellungsgespräch und der Einstellungstest. All das können Gründe sein, weshalb es bisher nicht geklappt hat.

Auch 2019 bietet die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt in enger Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe (IHK) und der Handwerkskammer Karlsruhe (HWK) wieder eine direkte Ausbildungsplatz-Vermittlung in Form eines Speed-Datings an.

Datum: Mittwoch, 15. Mai 2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr (nur für Schüler) 
sowie von 17:00 bis 19:00 Uhr (nur für Abiturienten und Studienabbrecher)
Veranstaltungsort: IHK Haus der Wirtschaft, Lammstr. 13-17, 76133 Karlsruhe

Weitere Informationen finden Sie unter www.karlsruhe.ihk.de.