Nach Kategorie filtern
9. September

April

Kategorie:
Wirtschaft

ufh-Forum der Handwerkskammer Karlsruhe

10.04.2019

Die ufh-Arbeitskreise Karlsruhe, Pforzheim, Calw, Bruchsal und Mittelbaden waren auch in diesem Jahr wieder Gast des ufh-Forum der Handwerkskammer Karlsruhe im ZKM Karlsruhe. Das ZKM – Zentrum für Kunst und Medien – war ein passender und beeindruckender Ort. Aus der Bezeichnung ZKM ist nicht ersichtlich, dass diese Institution ein Museum und zu Deutschlands 10 sehenswürdigsten Museum gehört oder gar für wissenschaftliche und künstlerische Forschung steht. Das ZKM selbst bezeichnet sich treffend: „Durch die Verbindung von Archiv und Sammlungen, Ausstellungen und Veranstaltungen, Forschung und Produktion kann das ZKM die Entwicklung der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts adäquat abbilden, nicht zuletzt weil die Sammlungs-, Ausstellungs- und Forschungstätigkeit des ZKM von Symposien und anderen Plattformen theoretischer Diskurse zwischen Philosophie, Wissenschaft, Kunst, Politik und Wirtschaft begleitet wird.“

Wann: 10. April 2019, ab 14:30 Uhr

Wo: FZI Forschungszentrum Informatik, Haid-und-Neu-Str. 10–14, 76131 Karlsruhe 

Weitere Informationen finden Sie unter www.hwk-karlsruhe.de oder www.ufh-mittelbaden.de