Nach Kategorie filtern
9. September
14 März
15 März
15 März
16 März
16 März
17 März
17 März
28 März
28 März
29 März

März

Kategorie:
Wirtschaft

Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2018 - Die Marketingerfolgsgeschichte von Kärche

28.03.2019

Die stärkste schwäbische Waffe gegen hartnäckigen Schmutz hat einen Namen: Kärcher. Auch wenn der Name vielen Kunden auf der Welt nur mühsam über die Lippen geht, so verbirgt sich dahinter ein Weltmarktführer für Reinigungstechnik, der nach 1997 zum zweiten Mal den Deutschen Marketing Preis gewonnen hat.

Es ranken sich viele Geschichten um das Familienunternehmen, das in Winnenden bei Stuttgart seinen Stammsitz hat. Doch die wichtigste Story ist, dass Kärcher seit der Neuausrichtung, die 2010 eingeleitet wurde, auf Wachstums- und Erfolgskurs ist. Dies dokumentieren die Unternehmenszahlen: 2018 stieg der Umsatz auf rund 2,53 Milliarden € und die Zahl der Mitarbeiter auf über 13.000.

Olaf Sicker, Senior Director Marketing Projects Corporate Marketing & Brand Management, steuert und gestaltet seit über zehn Jahren das Marketing von Kärcher. Er wird in seinem Vortrag das gelungene Brandmanagement sowie die ambitionierten Ziele und Projekte der Zukunft aufzeigen. Einen passenden Rahmen bietet uns die Karlshochschule International University in Karlsruhe, wo uns ein Vertreter der Hochschule als Gastgeber begrüßen wird.

Moderation: Dominika Szope

Weitere Informationen unter: www.marketingclub-karlsruhe.de