September

Kategorie:
Lebensart

Ponderosa Festival

08.09.2019

Das „Ponderosa Festival“ ist angelegt als eine dreitägige Veranstaltung im „Drei Länder Eck“ Elsass, Baden und der Pfalz. Seit 2017 findet es jedes Jahr in Lauterbourg statt, wird aber 2019 zum ersten Mal grenzüberschreitend von den beiden Einrichtungen „Ohral Music Management“ (DE) und „Subtronic“ (FR) organisiert und durchgeführt.

Das Anliegen ist dabei, die Menschen aus dem PAMINA-Raum zusammenzuführen, um gemeinsam Spaß zu haben. Diesem Anliegen wird unter anderem dadurch Rechnung getragen, dass lokalen Künstlern aus den drei Teilräumen eine Plattform gegeben wird.

Desweiteren werden auch einige „Headliner“ dabei sein - so waren zum Beispiel in der Vergangenheit schon Künstler bei der „Ponderosa“ zu Gast, die mit mehrstündigen Sondersendungen im deutsch-französischen Kultur-Fernsehsender „Arte“ bedacht wurden. Das friedliche, gemeinsame nationenübergreifende Miteinander steht dabei absolut im Vordergrund und wird mit der nun gemeinsamen Organisation des „Ponderosa Festivals 2019“ auch vorgelebt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ponderosa.family