Nach Kategorie filtern
9. September
14 September

September

Kategorie:
Wirtschaft

Runder Tisch Nachhaltigkeit: Förderprogramme

15.09.2020

Fast für jede CO2-Einsparmöglichkeit gibt es ein Förderprogramm. Im Detail wird es jedoch unübersichtlich, wenn Fristen, Fördervoraussetzungen und weitere Fördermöglichkeiten beachtet werden wollen. Erschwerend kommen die sich stetig ändernde Förderlandschaft und aktuelle situationsbedingte Anpassungen hinzu.

Wir werden daher in dieser Runde unseres Erfahrungsaustauschs nach einem kurzen Überblick über die wesentlichen Energie- und Klimaschutz-Förderprogramme für Unternehmen diskutieren, welche Erfahrungen Sie mit diversen Förderprogrammen bereits gemacht haben.

Wir werden diesen Austausch in bewährter Form über MS-Teams durchführen, wobei die Vor-Ort-Teilnahme im IHK Haus der Wirtschaft möglich sein wird. Da aufgrund des bestehenden Hygienekonzepts nur eine beschränkte Anzahl von Personen vor Ort sein können, um die Abstandsregeln jederzeit einhalten zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung. So haben wir zumindest in einem kleinen Rahmen auch einen Präsenz-Austausch, was vielfach gewünscht wurde.

Weitere Informationen finden Sie unter www.karlsruhe.ihk.de/innovation/energie