Webinar: #GemeinsamDigital – Vertrieb digital gedacht

19.01.2021

IT-Sicherheit im Handel

19. Januar, 09:00 bis 10:15 UhrReferent: Dr. Georg Wittmann, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel | Geschäftsführer von ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Moderator: Jimmi Schlemmer, Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM) | Projektreferent DIHK Service GmbH

Am Beispiel des Handels lassen sich viele der zentralen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung sowie die aktuellen Entwicklungstrends ablesen. Im Handel erlebt IT-Sicherheit auf der einen Seite einen Bedeutungszuwachs, wird auf der anderen Seite von vielen Unternehmen jedoch auch als Hemmnis gesehen. Insbesondere bei der Umsetzung digitaler Maßnahmen. Dr. Georg Wittmann vom „Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel“ verknüpft in seinem Vortrag die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Handel und fokussiert sich in diesem Kontext auf die zentrale Rolle der IT-Sicherheit. Neben einem Q&A werden Sie auch einen kurzen Einblick in die kostenfreien Angebote der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand erhalten. Weitere Informationen auf: event.dihk.de/tisimwebinar

Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenfrei.

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Den Zugangslink zum Webinar (via Microsoft-Teams) erhalten Sie ca. ein bis zwei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung in einer separaten E-Mail.