25 Februar

CyberForum Akademie: Einführung in Python für Machine Learning / KI

25.02.2021

HINWEIS: Alle Veranstaltungen im Januar und Februar 2021 sind als Online-Veranstaltungen geplant.

Viele Lebensbereiche und Wirtschaftszweige werden in den nächsten Jahren durch Künstliche Intelligenz (KI) beeinflusst. Laut einer Deloitte-Studie fehlen in 62 % aller Unternehmen MitarbeiterInnen mit spezialisierten KI-Fähigkeiten oder Transformation-Skills, um KI im Unternehmen einzuführen. Können Sie in ihrem Unternehmensumfeld Künstlicher Intelligenz bereits auf Augenhöhe begegnen?

Einzeln buchbare KI-Module

In den einzeln belegbaren Modulen werden Forschungsergebnisse, neueste Trends und Praxiswissen rund um KI-Anwendungen in Schulungsmodulen aufbereitet. Im Zentrum stehen Skills für Entscheidungstragende, (angehende) KI-Koordinatorinnen und -Koordinatoren und Anwendende in Fachabteilungen. Darüber hinaus schafft die Akademie diverse Angebote für im IT/Softwarebereich Tätige, die sich Fähigkeiten im Bereich Künstliche Intelligenz aneignen wollen.

Sie erhalten für alle Module eine Teilnahme-Bescheinigung des CyberForum.

Nach Besuch der drei Module "Einführung in KI", "Deep Dive KI" sowie "KI im Roll-Out" erhalten Sie das CyberForum Zertifikat "Zertifizierte/-r KI-Manager/-in".

Dauer und Termine entnehmen Sie dem jeweiligen Modul. Diese werden fortlaufend aktualisiert. Die Kurse finden als Präsenzveranstaltungen unter Einhaltung unseres Hygienekonzeptes statt. Über mögliche Verlegungen in den virtuellen Raum informieren wir bei Bedarf rechtzeitig.