22 April

Home-Office-Manager*in (IHK) - Live-Onlineweiterbildung

30.04.2021

Der Zertifikatslehrgang „Home-Office-Manager*in (IHK)“ bereitet Sie und Ihr Unternehmen auf die zukünftige Arbeit im (neuen) Home-Office vor. Sie lernen, was sich zukünftig im Home-Office verändern und weiterentwickeln wird, welche technische, rechtliche und soziale Aspekte zu beachten sind und lernen verschiedene digitale Führungs- und Moderationsmethoden kennen. Dabei wird auch beleuchtet, wie es gelingen kann, reale und virtuelle Arbeitswelten zu hybriden Arbeitswelten zu verbinden.

Die Teilnehmenden können zukünftig als Home-Office-Manager*innen die Home-Office-Aktivitäten in Ihren Organisationen und Unternehmen bündeln und ins Unternehmen tragen.

Lergangsstart
Freitag, 30.04.2021 in Karlsruhe

Unterricht
Mittwoch & Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

2 Präsenztage:
Freitag 30.04.2021 9:00 - 17:00 h
Donnerstag 24.06.2021 9:00 - 17:00 h

In dem hybriden Lehrgang werden die Grundsätze des Home-Office praxisbezogen in analogen, digitalen und Selbststudium-Modulen vermittelt. Dabei werden die Anliegen der Teilnehmenden diskutiert, in Arbeitsgruppen gearbeitet, viel geübt und anhand von Fallbeispiele Erkenntnisse gewonnen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-biz.de