22 April

SDaCathon - Hack the Construction!

25.04.2021

Make Bauwirtschaft sexy again!

Erdnussbutter und Marmelade, Larry Page und Sergey Brin, Python und Kaffee, SDaC und Hackathon, KI und Bauwirtschaft - all das sind Paare, die gut zusammenpassen.

Die Mission bei SDaC ist es, der KI-Motor der Bauwirtschaft zu werden. Bis es so weit ist, gibt es noch allerlei Problematiken zu lösen – und das wollen wir bei unserem ersten Online Hackathon gemeinsam mit euch angehen!

Wir bieten dir und deinem Team den Rahmen, euer Talent und eure Fähigkeiten einzubringen, kreative Ideen zu entwickeln und neueste Technologien einzusetzen.

Löst gemeinsam mit einer großen Community von Hackern und Codern eine unserer vielen Challenges und sahnt attraktive Preise ab.

48 Stunden – 3 Herausforderungen – insgesamt 10.000 € Preisgelder – das erwartet euch bei unserem Online Hackathon-Wochenende vom 23. bis 25. April 2021!

Wir freuen uns auf viele interessante Menschen, vielfältige Talente, überraschende Technologien und spannende Ergebnisse.

Was steckt hinter SDaC?

Das Forschungsprojekt “Smart Design and Construction” (SDaC) ist eine Plattform, die es Organisationen der Bauwirtschaft ermöglicht auf Anwendungen der Künstlichen Intelligenz (KI) zuzugreifen. U.a. wurde SDaC als Gewinner des Innovationswettbewerbs - "Künstliche Intelligenz als Treiber für volkswirtschaftlich relevante Ökosysteme", gefördert durch das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi), ausgewählt. Wir als CyberForum bringen in diesem Projekt unsere Expertise zur Entwicklung von Netzwerken und Ökosystemen ein, mit besonderem Schwerpunkt auf der Einbindung von Startups sowie mit unserem Engagement bei KI-Initiativen wir z.B. dem de:hub.