22 April

Karlsruhe Mobility Summit 2021

16.04.2021

Die Profilregion Mobilitätssysteme Karlsruhe ist der Zusammenschluss der Karlsruher Institutionen für Forschung, Lehre und Transfer im Bereich der Mobilitätssysteme in einem Leistungszentrum. Seit 2015 forschen in diesem Verbund die Karlsruher Fraunhofer-Institute ICT, IOSB, ISI und IWM, das FZI, die HsKA und das KIT gemeinsam und interdisziplinär an der Mobilität der Zukunft.

Die Projekte in den Forschungsfeldern „Verkehr und Gesellschaft“, „Digitalisierung“ und „Fahrzeuge und Umwelt“ decken ein breites inhaltliches Spektrum ab und haben das Ziel, Grundlagen und erfolgsversprechende Ausgangspunkte für anknüpfende Forschungs- und Innovationsaktivitäten zu schaffen.

Am 16.04.21 ab 10 Uhr erwarten Sie spannende Fachvorträgen und eine virtuelle Messe inklusive Interaktionsmöglichkeit mit den Forschenden, sowie ausgewählte Ergebnisse aus der gemeinsamen Forschung.

Weitere Informationen und die Registrierung zum Event finden Sie unter: www.ka-mobility-summit-2021.de

Infos zum Leistungszentrum Profilregion Mobilitätssysteme Karlsruhe finden Sie unter: www.profilregion-ka.de