22 April

KA-IT-Si-Event "Heute schon gehackt?"

29.04.2021

Vortrag: Identifikation von Schwachstellen auf Serversystemen

Referent: Christian Titze, Secorvo Security Consulting GmbH

Sie wollten schon immer einmal wissen, wie "Hacking" eigentlich funktioniert? Dann tauchen Sie gemeinsam mit uns in die Welt des Server-Hackings ab! Lernen Sie, wie Hacker, Sicherheitsforscher und Penetrationstester Schwachstellen finden und ausnutzen.

Fast jedes Unternehmen besitzt heutzutage eine IT-Infrastruktur, die in irgendeiner Weise mit dem Internet verbunden ist. Jede solche Anbindung kann ein Einfallstor für Angreifer darstellen. Im Rahmen eines Penetrationstests zeigen wir Ihnen, wie über das Internet erreichbare Systeme im Rahmen eines Penetrationstests geprüft werden können, und in welche Richtungen sich ein Penetrationstest in nachgelagerten Schritten weiter entwickeln kann. Zusätzlich werden auch Grenzen und Einschränkungen von Penetrationstests aufgezeigt, die dabei helfen können das Mittel "Penetrationstest" als Sicherheits­maßnahme besser zu verstehen und zu bewerten.

Wir freuen uns auf Sie! Alle Teilnehmer bekommen auch diesmal wieder vorher eine kleine Überraschung per Post von uns.

Die technische Umsetzung erfolgt über Microsoft Teams; nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen den Teilnahmelink zu.

Bitte melden Sie sich bis Freitag, 23. April 2021 an unter: https://ka-it-si.de/events/