22 Juni
23 Juni
24 Juni

Forschung

Online-Impulstagung "Fokus Planung und Klimawandel - Städte mit blau-grüner Infrastruktur umplanen und klimafit machen"

15.06.2021

Die Folgen des Klimawandels in den Städten und Gemeinden machen sich wegen der meist dichten Bebauung und der hohen Flächenversiegelung stark bemerkbar. Zur Entwicklung einer klimaangepassten Stadt- und Regionalplanung benötigt es konsequente Strategien und Stadtklimamodelle. Grüne Infrastrukturen und das Durchführen von „Blau-grünen“ Maßnahmen bieten Chancen, die Auswirkungen des Klimawandels abzupuffern. Die Umsetzung stellt Kommunen vor gewaltige Herausforderungen. Die Tagung der Umweltakademie Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Verband Region Rhein-Neckar, dem Verband Region Stuttgart und dem Regionalverband Mittlerer Oberrhein sowie dem Bund Deutscher Landschaftsarchitekten, Landesverband Baden-Württemberg wird hierzu Impulse geben und beispielgebende Projekte vorstellen.

Daher findet die Online-Impulstagung „Fokus Planung und Klimawandel – Städte mit blau-grüner Infrastruktur umplanen und klimafit machen" am 15. Juni 2021 statt. Weitere Informationen für die gebührenfreie Teilnahme an der Weiterbildungsveranstaltung können Sie dem Programm entnehmen.

Bitte melden Sie sich hier bis zum 09. Juni 2021 an. Sie finden den grünen Anmeldebutton unterhalb der Kartendarstellung am Ende der Seite.