Forschung

Einreichungsdeadline Abstracts - 8. Open Forum und Fachsymposium - „Innovative Sensorik, verteilte Sensorsysteme, neue Technologien und Anwendungsfelder“

06.08.2021

Aufgrund der unsicheren Corona-Lage findet das 8. Fachsymposium des Vereins HybridSensorNet e.V. als online-Veranstaltung an einem Tag, den 11. November 2021 statt. Die Themenfelder des Symposiums sind „Innovative Sensorik, verteilte Sensorsysteme, neue Technologien und Anwendungsfelder“.
Das Symposium ist in zwei Blöcke gegliedert. Den ersten Teil bildet ein „Open Forum“, in dem sich Firmen und Institution in einer rund 10minütigen Präsentation kurz vorstellen können. Diese „Partnerbörse“ dient der Kontaktaufnahme und der Darstellung der Kompetenzen der Teilnehmer zur Initiierung neuer gemeinsamer Projekte.
Im zweiten Teil stehen 20minütige Fachvorträge aus Universitäten, Forschungseinrichtungen und der Industrie auf dem Programm´.

Die Teilnahme am diesjährigen Symposium einschließlich Open Forum ist kostenfrei!!!.

Beiträge aus Wissenschaft, Forschung und Industrie können ab sofort in Form von Abstracts (2-5 Seiten, word-Format) per E-Mail eingereicht werden. Die Vorträge dauern 30 min. Vortragssprache ist primär Deutsch.
Deadline für die  Einreichung der Abstracts ist der 6. August 2021. Am 22. September erfolgt die Benachrichtigung über die Annahme der Beiträge.

Anmeldungen zum Open Forum können formlos per E-Mail erfolgen. Über die Teilnahme wird ebenfalls am 22. September entschieden.

Mail-Adresse für Einsendung von Abstracts sowie Teilnahme am Open Forum ist: info@hybridsensornet.de

Weitere Informationen finden Sie im Flyer (Anhang) oder im Internet unter www.hybridsensornet.org.