14 Oktober

28.10.2021

AM 28. OKTOBER 2021 UM 15 UHR ONLINE PER VIDEO-CHAT

WAS?
Lernen Sie das kreative Potenzial kennen und finden Sie neue Lösungen – denn Karlsruhe ist in der Kultur- und Kreativwirtschaft stark positioniert. Dieses Potenzial können Unternehmen, Industrie oder auch Verbände nutzen, denn laut Cultural und Creative Cities Monitor 2017 und 2019 der EU-Kommission liegt Karlsruhe hier im Spitzenfeld.
Treffen Sie beim KREATIVEN SPEEDDATING Kreative und Kulturschaffende und lernen die Menschen kennen, die mitgeholfen haben, dass Karlsruhe 2019 zur UNESCO „Creative City of Media Arts“ gekürt wurde.

WIE?
Aufgrund der derzeitigen Situation wird das nächste Kreative Speeddating im digitalen Raum stattfinden.
Die Teilnehmenden durchlaufen fünf Kennenlern-Runden. Dazu werden Sie von unserem Moderationsteam in die unterschiedlichen digitalen Räume der Kreativschaffenden geschaltet, wo dann ein persönliches Kennenlernen über Webcam und Mikrophon unter vier Augen stattfindet. In der Gesprächszeit haben beide Parteien die Möglichkeit, etwas über die Arbeit beziehungsweise den Bedarf des jeweils anderen zu erfahren und einen ersten Eindruck voneinander zu gewinnen. Nach Ablauf der Zeit begleiten wir Sie nach einer kurzen Verschnaufpause in den nächsten digitalen Gesprächsraum. Nutzen Sie den Mehrwert dieses unkonventionellen Formates, um neue Kontakte zu knüpfen, Perspektiven zu wechseln, Ideen zu entwickeln und konkrete Unterstützung zu finden. Gerade in der aktuellen Situation werden eine gute Präsenz im Internet, das Thema der Digitalisierung sowie kreative Produkte und Aufmerksamkeitsstrategien immer wichtiger. Finden Sie beim Kreativen Speeddating hierfür die passenden Partner.

WO?
Im digitalen Raum – bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus. Sie
brauchen keine technischen Vorkenntnisse.

Das Format ist auf 10 Unternehmensvertreter und 10 Kreative
beschränkt. Jetzt schnell online anmelden:
www.k3-karlsruhe.de/kreatives-speeddating

BEGINN 15.00 UHR // ENDE CA. 16.30 UHR
K3 KULTUR- UND KREATIVWIRTSCHAFTSBÜRO

Ist erster Ansprechpartner für die Kultur- und Kreativwirtschaft
in Karlsruhe. Das K3 Büro ist eine gemeinsame Einrichtung des
Kulturbüros des Kulturamtes und der Wirtschaftsförderung
Karlsruhe.

Tätigkeitsschwerpunkte und Aufgabengebiete des K3 Büros:
• kostenfreien Beratungs- und Coachingangebote
für die Kultur- und Kreativbranchen