14 Oktober

Oktober

Webseminar, Gewerbliche Schutzrechte, Wettbewerbsrecht, Online-Marketing und Pflichten im Online Verkehr

28.10.2021

Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Datenschutzrecht, Recht am eigenen Bild, Persönlichkeitsrecht… – nur wenige können die einzelnen Bereiche sicher zuordnen. Viele Betreiber von Websites haben Angst etwas falsch zu machen und in eine teure Abmahnfalle zu tappen. Mit der Neuregelung im Datenschutzrecht haben sich die Unsicherheiten bei vielen noch vergrößert. Unser Referent ist seit vielen Jahren u.a. im Wettbewerbsrecht tätig. Er hat eine Vielzahl von Prozessen (gerade auch im Zusammenhang mit Abmahnungen) geführt und kennt aus seiner Praxis viele Fallstricke. In seinem Onlinevortrag führt er den Zuhörer durch die verschiedenen Rechtsgebiete und gibt einen Überblick über aktuelle Themen. In dem Zusammenhang gibt er Hinweise, wie sich Abmahnungen vermeiden lassen und was zu tun ist (oder keinesfalls gemacht werden sollte), wenn es zu einer Abmahnung kommt. Unsere Veranstaltung ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!