Vortragsreihe Fair2gether: Positive Impulse zum nachhaltigen Wirtschaften

05.11.2021

Dominik Tress (GF der Tress Brüder GmbH) über die CO2-Bilanzierung ihrer Bio-Suppen Reihe.

Die TressBrüder haben Nachhaltiges Wirtschaften in die Wiege gelegt bekommen. Bereits seit 1950 arbeitet die Familie unserer Fairantworter Simon, Daniel, Christian und Dominik Tress nach biologisch-dynamischen Richtlinien und hat damit wichtige Pionierarbeit geleistet, die die vier Brüder fortsetzen wollen.

Was als kleiner Bauernhof auf der Schwäbischen Alb begann, ist inzwischen ein mittelständisches Bio-Unternehmen mit Bio-Gasthaus, Bio-Hotel und Biomanufaktur. Gemeinsam mit über 50 Mitarbeitern stellen die TressBrüder zudem ihre eigenen Bio-Fertiggerichte her und sind mit ihren Suppen und Streetfood-Gerichten inzwischen Marktführer im Segment „Frische Bio-Suppen“.

Jetzt sind Sie einen Schritt weiter gegangen und haben die CO2-Bilanzierung ihrer Bio-Fertiggerichte ermitteln lassen. Über diesen Prozess, warum das wichtig ist und was die erfolgreichen Brüder noch alles vor haben berichtet Dominik Tress bei Fair2gether.