03 November
30 November

PKI - Grundlagen, Vertiefung, Realisierung

09.11.2022

Die Herausforderung bei der erfolgreichen Umsetzung einer PKI-Lösung besteht darin, aus der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten eine optimale Wahl zu treffen. Lernen Sie bei unserem Seminar "PKI" alle wichtigen Aspekte von Public Key Infrastrukturen kennen: Von den Grundlagen über die wichtigen Einsatzszenarien mit ihren spezifischen Eigenheiten, Herausforderungen und Best-Practice-Lösungen bis hin zu Planung und Betrieb Ihrer eigenen PKI.

Mehrwert

• Sie können die Einsatz- und Ausgestaltungsmöglichkeiten einer PKI einschätzen und kennen die Stolpersteine, Herausforderungen und Best-Practice-Lösungsansätze.

• Sie kennen alle wichtigen Aspekte zum Aufbau und Betrieb von PKIs und verfügen über das notwendige technische und organisatorische Basiswissen.

• Der ganzheitliche Blick auf das Themenfeld geht über den Tellerrand hinaus und zeigt Ihnen die Möglichkeiten und Grenzen von PKIs im Anwendungsumfeld auf.

• Das Seminar ist als Weiterbildung zur T.I.S.P.-Rezertifizierung anerkannt

Praxisbezug

• Ihre Referenten schöpfen aus über 20 Jahren Praxiserfahrung als Consultants und passen die Inhalte fortwährend den aktuellen Entwicklungen an.

• Demonstrationen, Übungen und Planspiele machen erfahrbar, wie PKI-Konzeption, -Technik und -Organisation in der Praxis aussehen können.

Zielgruppe

Wir empfehlen Ihnen das Seminar, wenn Sie sich mit Nutzungsmöglichkeiten, Konzeption, Aufbau und Betrieb von Public Key Infrastrukturen intensiv beschäftigen, sei es als Projektleiter, als Betreiber oder IT-Architekt. Wenn Sie sich in das Thema PKI einarbeiten wollen, liefert Ihnen diese Schulung alle Grundlagen und ermöglicht Ihnen einen umfassenden Einstieg.

Die Schulung hat eine Länge von 4 Tagen. Die inhaltlichen Teile erstrecken sich über 1.515 min. Das entspricht 30 CPEs (ISACA) bzw. 25 CPEs (ISC²).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.secorvo.de/seminare/pki.html