01 September

Lebensart

SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden

15.09.2022

Das „SWR3 New Pop“ findet seit 1994 jährlich an einem Wochenende im September statt. Die Popwelle SWR3 bringt dabei an drei Tagen neue, angesagte Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland auf die Bühnen von Baden-Baden sowie live ins Radio. Eine Besonderheit liegt dabei unter anderem darin, zeitgemäße Popmusik mit Locations wie dem Kurhaus, dem Festspielhaus sowie dem stimmungsvollen Theater zu kombinieren. Bei der Aufzeichnung der TV-Show „SWR3 New Pop – Das Special“ treten nationale und internationale Künstler auf. In der Musiksendung wird auch der Award „Pioneer of Pop“ verliehen, der bereits u. a. an Fury in the Slaughterhouse, die Fantastischen Vier und Anastacia ging.

Das kostenfreie Rahmenprogramm ermöglicht es Besucherinnen und Besuchern, bei Interviews und Unplugged-Sessions ihre Lieblingskünstlerin oder ihren Lieblingskünstler auf der Live-Bühne zu erleben. Zudem werden die Konzerte auf einer Open-Air-Leinwand live übertragen. Ebenfalls kostenfrei zugänglich sind Shows der „SWR3 Live Lyrix“, in der Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne aktuelle Songtexte übersetzen sowie Partys in verschiedenen Locations. Auch auf SWR3.de und im Radio kann man das „SWR3 New Pop“ erleben.

Das Line-up sowie das Konzertprogramm werden voraussichtlich im Frühsommer bekannt gegeben.

Weitere Informationen: www.swr3.de/new-pop-festival