03 November
30 November

BSI Vorfall-Experte

30.11.2022

Mit unserem dreitägigen Seminar "BSI Vorfall-Experte - Aufbauschulung" bereiten wir Sie auf die Zertifizierung zum Vorfall-Experten gemäß dem Curriculum des BSI vor. Die Vorträge und praktischen Übungen spiegeln die langjährige Berufserfahrung der Referenten wieder - von Praktikern für Praktiker.

Mehrwert

- Mit der Teilnahme an der Schulung erfüllen Sie eine Voraussetzung für die Zertifizierung zum Vorfall-Experten durch das BSI.

- Die Seminarteilnahme bietet Ihnen die Möglichkeit zum intensiven Erfahrungsaustausch mit den Referenten und anderen (angehenden) Vorfall-Experten.

- Alle Referenten sind als Consultants bei Secorvo tätig und bringen ihre Kenntnisse und langjährige Praxiserfahrung mit.

- Für die Zertifizierung ist es erforderlich, einen Antrag beim BSI zu stellen. Anschließend können Sie die Prüfung zum Vorfall-Experten beim BSI absolvieren. Neben der Schulungsteilnahme sind noch weitere Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen, die Sie dem "Programm Vorfall-Experte" entnehmen können.

Praxisbezug

Die im Curriculum des BSI festgelegten Themen des Seminars werden von den Referenten in praktischen Übungen vertieft. Dabei greifen die Referenten auf eigene Projekterfahrungen zurück, auch in verwandten Themenfeldern wie Incident Response und der Digitalen Forensik sowie der erfolgreichen Vorfallbehandlung und Notfallplanung.

Zielgruppe

Wir empfehlen das Seminar für alle, die im Bereich Informationssicherheit, IT-Sicherheit, Datenschutz, Notfallplanung oder der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs Verantwortung tragen oder die entsprechende betriebliche Rolle innehaben, einen Überblick über die Vorfallbehandlung suchen oder sich über Erfahrungen mit und Bewertungen von Prozessen, Maßnahmen und neuen Technologien austauschen möchten.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: www.secorvo.de/seminare/bsi-vorfall-experte.html