05 Juni

Welterbefest

05.06.2022

WIR SIND WELTERBE

Baden-Baden wurde als Teil der Great Spa Towns of Europe ins UNESCO-Welterbe aufgenommen.

Anlässlich der Verleihung der offiziellen UNESCO-Urkunde an die Stadt Baden-Baden und das Land Baden-Württemberg feiern wir am Sonntag, 05. Juni 2022 ein großes Welterbefest in Baden-Baden!

Im 19. Jahrhundert war Baden-Baden die Sommerhauptstadt Europas - heute ist sie als eine von elf Great Spa Towns of Europe Teil des Erbes der Menschheit. Baden-Badens Einschreibung in die Liste des UNESCO-Welterbes feiern wir am 05. Juni 2022 – dem UNESCO-Welterbetag – mit einem großen Welterbefest.

In der ganzen Innenstadt von Baden-Baden, im Kurgarten, im Bäderviertel, in der Lichtentaler Allee, bis in die Villengebiete wird ein umfangreiches Programm für Groß und Klein ausgerichtet. Von historischen Gruppen, die durch den Kurpark flanieren, einem Tanztee in der Konzertmuschel und vielen verschiedenen thematischen Führungen und Angeboten für Interessierte und die ganze Familie – für jeden ist etwas dabei!

Feiern Sie mit uns – Wir sind Welterbe!

Weitere Informationen zum Fest und das Programm sind (ab 15. April) hier abrufbar:

www.baden-baden.com/welterbefest