Infoveranstaltung Open Call URBAN TECH

03.08.2022

Ihr interessiert euch für die Themen Smart City, GreenTech und HealthTech und habt eine Idee, wie Herausforderungen in diesen Bereichen angegangen werden können?

Dann schaut euch gerne in der Virtual Library von URBAN TECH um. Hier findet ihr 310 Challenges, die europaweit aus der Praxis heraus identifiziert wurden, und für die nun Lösungen gesucht werden. Am 22. Juni 2022 wurde der Open Call gelauncht, Bewerbungen können bis zum 14. September 2022 angenommen werden.

Wie funktioniert das Ganze?

Besucht die URBAN TECH Virtual Library of Challenges und sucht euch eine oder mehrere spannende Challenges aus – es gibt 310! Überlegt euch eine Lösung für die Challenge und bewerbt euch hier.

Was passiert dann?

Ende Oktober werden die Gewinnerteams verkündet, die dann die Möglichkeit haben werden, gemeinsam mit den Challengegebern Ideen zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Die besten Teams werden in ein Mentoring- und Accelerator Programm aufgenommen und haben die Möglichkeit, Fördergelder von bis zu 55000 Euro für die Weiterentwicklung der Idee zu erhalten.

Alle Informationen findet ihr auch auf der URBAN TECH Website: www.urbantech-project.eu

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier:

www.cyberforum.de/veranstaltungen/infoveranstaltung-open-call-urban-tech-03-08-2022