01 September
27 September

Allheilmittel New Work!? Agilität sinnvoll gestalten

22.09.2022

Auf schnelle Märkte reagieren, mit dem hohen Wettbewerbs- und Innovationsdruck umgehen, attraktiv sein für Fachkräfte und Kunden. Dafür scheint es ein Allheilmittel zu geben: „New Work“. Klar ist, wer seinen Mitarbeitern neue Handlungsspielräume eröffnet, sie einbezieht, ihnen Verantwortung gibt, der lebt Agiles Management und ist der Konkurrenz weit voraus. Warum funktioniert es dann so oft nicht? – Weil allzu oft hinter neuen Methoden altes Bewusstsein steht. Gemeinsam betrachten wir:

welche Haltung

welche Strukturen

welche Führungskultur

welche Methoden

und vor allem welches Mindset

hinter wirkungsvoller Agilität stehen.

In diesem 2-Tages-Workshop tauchen wir ein in die Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen für Führungskräfte, in dieser neuen Welt so zu führen, dass sie ihre eigenen Ressourcen langfristig schonen, eigene Potentiale entwickeln und das gleiche für ihr Team leisten können. Sie können die Chancen, die sich innerhalb der fünf New Work Prinzipien Freiheit, Selbstverantwortung, Sinn, Entwicklung und soziale Verantwortung (nach M. Vähr) individuell für Sie und Ihre Mitarbeitenden ergeben, entlang des eigenen Lernweges umsetzen.

Mit zwei inklusiven Coaching-Einheiten haben Sie zudem die Möglichkeit, das Erarbeitete im Nachgang weiter zu vertiefen.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.cyberforum.de/akademie/new-work