01 September

Lebensart

THEATERFEST – ENDLICH WIEDER GROSS

17.09.2022

Am 17. September ist es endlich wieder soweit!

Wir feiern nach zwei Jahren Pause unser großes Theaterfest mit allem, was dazu gehört: leckerem Essen und kühlen Getränken, Theaterführungen, Infoständen zu Ausbildungsmöglichkeiten und dem Neubau. Ein abwechslungsreiches Programm lockt Klein und Groß in unsere Spielstätten und auf der Open-Air-Bühne am NEUEN ENTREE. Los geht es mit der Eröffnung um 11.00 auf dem Theatervorplatz und einem zünftigen Bierfass-Anstechen. Weiter geht es mit der öffentlichen Probe der STAATSKAPELLE, die beschwingt die neue Spielzeit einläutet. Tanz- und Dirigierworkshops versprechen spannende Einblicke in die Probenarbeit unserer Künstler*innen. Ein weiteres Highlight des Theaterfestes ist die Kostümversteigerung. Und auch die beliebten Theaterführungen für Backstage-Einblicke dürfen nicht fehlen: Theaterführung in die Masken- und Kostümwerkstatt, Backstage-Führung in die Werkstätten und technischen Gewerke sowie Sanierungsführungen zum Theaterneubau. Das Programm für Kinder und Familien wird in diesem Jahr zum ersten Mal in der INSEL, der Spielstätte des JUNGEN STAATSTHEATERS stattfinden. Dort wird ein umfangreiches Angebot für die jüngsten Theaterbesucher*innen & ihre Familien geboten.

Um 20.00 beschließen wir den Tag mit dem Spielzeitcocktail im GROSSEN HAUS, in dem alle Sparten Ausschnitte aus der kommenden Spielzeit präsentieren. Wir freuen uns, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Feiern Sie mit uns!

Und wer bei der großen Eröffnungsshow um 20.00 Uhr im GROSSEN HAUS nicht live dabei ist, kann unseren Spielzeitcocktail live auf der LED-Wand auf dem Theatervorplatz im Public Viewing verfolgen!