03 November

Webinar-Reihe zum Thema Energieeffizienz - für Bäcker

Webseminar / Online-Workshop / Online-Sprechtag / Online-Infoabend

02.11.2022, 14:00 Uhr, Webseminar

Im Rahmen der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz und der Energiewechsel-Kampagne startet eine Energieeffizienz-Webinar-Reihe.

In den einstündigen Webinaren, die sich jeweils an Betriebe spezifischer Gewerke richten, werden Einsparmaßnahmen vorgestellt, die Betriebe ergreifen können, um ihre Energiekosten zu senken.

Neben einer kurzen Einführung zu den aktuellen Energiepreisentwicklungen folgt eine Vorstellung des cloudbasierten E-Tools, mit dem sich Handwerksbetriebe einen Überblick über den eigenen Energieverbrauch erstellen können. Anschließend werden Gewerke spezifische Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduktion vorgestellt, die sich im Rahmen der MIE-Beratungen bewährt haben. Um einen Überblick über die Energieverbräuche und Kosten zu erhalten, steht den Betrieben das kostenlose E-Tool zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Anmeldung: www.hwk-karlsruhe.de/termine/anmeldung-63,0,evereg.html?op=start&eve=844

Stichwörter: Umwelt, Energie

Wann: 02.11.2022 um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)