Nach Kategorie filtern
9. September
01 September
02 September
02 September
03 September
03 September
04 September
04 September
05 September
06 September
17 September
20 September
22 September
27 September

September

Kategorie:
Sonstiges

InfoMarkt: Episode V - Vom Computerhelden zum erfolgreichen Investor und Gründer ~ mit Carsten Kraus

21.09.2022

Carsten Kraus ist ein waschechter Serial Entrepreneur und hat in der Region seine eigene Geschichte geschrieben: Bereits in der Schulzeit gründete er sein erstes Unternehmen und wurde im Mensa Verein für Hochbegabte aufgenommen.

 

Erste Erfolge stellten sich früh ein: Atari, ein Tech-Unternehmen, welches Ende der 70er Jahre den Urvater der Videokonsole entwickelt hat, lizenzierte die Programmiersprache Omikron-Basic und legte sie mehr als 700.000 Atari-Computern in acht Ländern bei.

 

Mittlerweile hat Carsten zwölf, meistens Tech-basierte, Unternehmen gegründet. Sein Fokus liegt auf Sprunginnovationen und künstlicher Intelligenz. Nach dem Exit aus seinem Hauptunternehmen FACT-Finder im letzten Jahr startet Carsten in ein neues Kapitel: Er erzählt uns von seinen Abenteuern als Business Angel und Gründer, was ihm das Mentoring junger Startups bedeutet und gibt wertvolle Tipps, was es für den Erfolg braucht.

In diesem Vortrag nimmt er uns mit auf seine Reise und teilt seine Learnings, Erfahrungen und Pläne. Mach dich bereit für eine informative Fahrt ins Unternehmertum!

 

Was ist der InfoMarkt?

Entspanntes Netzwerken und dabei fachlichen Input mitnehmen? Der InfoMarkt macht es möglich. In lockerer Atmosphäre bringen wir dich mit Startups, Unternehmer*innen, Entscheidenden aus Politik und Wirtschaft - kurz gesagt, mit interessanten Menschen zusammen. Jeder InfoMarkt widmet sich einem aktuellen Thema, welches fachlich durch Expert*innen in einem Impulsvortrag aufgearbeitet wird und somit genügend Grundlage für spannende und verbindende Gespräche schafft.

 

Der Eintritt an diesem Abend ist wie immer frei, unser besonderer Dank hierfür gilt den Platin-Sponsoren des CyberForum, der TelemaxX Telekommunikation GmbH und der Bechtle AG sowie der Hoepfner Brauerei für das Sponsoring des Bieres.

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, daher unbedingt rechtzeitig anmelden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Maßnahmen.

 

www.cyberforum.de/veranstaltungen/infomarkt-episode-v-21-09-2022