09 November
29 November

PKI - Grundlagen, Vertiefung, Realisierung

11.11.2020

Lernen Sie bei der Umsetzung einer PKI-Lösung, aus der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten eine optimale Wahl zu treffen. Sie muss den Anforderungen der jeweiligen Anwendungsfälle gerecht werden und dabei die bestehenden organisationspezifischen Strukturen berücksichtigen. Dies erfordert fundierte Kenntnisse und Hintergrundwissen zur PKI-Technologie.

Mehrwert

• Sie lernen die Einsatz- und Ausgestaltungsmöglichkeiten einer PKI einschätzen und kennen die Stolpersteine, Herausforderungen und Best-Practice-Lösungsansätze.

• Sie werden alle wichtigen Aspekte zum Aufbau und Betrieb von PKIs kennenlernen und verfügen über das notwendige technische und organisatorische Basiswissen.

• Demonstrationen, Übungen und Planspiele machen erfahrbar, wie PKI-Konzeption, -Technik und -Organisation in der Praxis aussehen können.

Zielgruppe

Wir empfehlen Ihnen das Seminar, wenn Sie sich mit Konzeption, Nutzungsmöglichkeiten, Aufbau und Betrieb von Public Key Infrastrukturen intensiv beschäftigen. Als Projektleiter, als Betreiber oder IT-Architekt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.secorvo.de/seminare/pki.html