Nach Kategorie filtern
9. September
09 November
27 November
28 November
29 November

November

Kategorie:
Sonstiges

Bühl im Advent 2020 (27. November bis 20. Dezember)

29.11.2020

Der Bühler Adventsmarkt rund um die Pfarrkirche St. Peter und Paul und die beiden Rathäuser zählt in der Zwetschgenstadt traditionell zur vorweihnachtlichen Zeit. Aufgrund der Corona-Pandemie kann der beliebte Markt in diesem Jahr aber nicht in seiner gewohnten Form stattfinden. Deshalb haben die Stadt Bühl und die Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina) ein Alternativprogramm erarbeitet: Unter dem Titel „Bühl im Advent“ soll sich vom 27. November bis 20. Dezember eine Lichterachse mit Ständen durch die Stadt ziehen – eine charmante und coronakonforme Alternative. Sie beginnt bei „Peter‘s gute Backstube“ in der Eisenbahnstraße, zieht sich durch den Stadtgarten bis zum Kirchplatz und von dort über die Schwanenstraße zum Johannesplatz.

„Durch das großzügige Platzkonzept, verbunden mit einer attraktiven Beleuchtung, soll eine weihnachtliche Stimmung im Herzen unserer Stadt entstehen“, teilt Oberbürgermeister Hubert Schnurr mit. Ein Besuchermagnet waren in den Vorjahren die Konzerte an den Freitagabenden vor der Pfarrkirche. Zur Einhaltung der Hygienebestimmungen wird es in diesem Jahr allerdings keine Bühne auf dem Kirch- und Marktplatz geben. Neben dem Rahmenprogramm fällt auch der Alkoholausschank der Pandemie zum Opfer. Damit folgen die Verantwortlichen einer entsprechenden Empfehlung der Landesregierung.