Nach Kategorie filtern
9. September

Mai

Kategorie:
Lebensart

Franz Stähler - Skulpturen im Alten Dampfbad Baden-Baden

04.05.2023

Im Jahr 1998 zeigte der Bildhauer Franz Stähler seine Werke in einer Ausstellung im Alten Dampfbad Baden-Baden.

Im Anschluss an die Ausstellung gelang es der Gesellschaft der Freunde Junger Kunst e.V., unter Baden-Badener Bürgern Sponsoren für den Ankauf der drei „Vasen auf Stelzen“ zu finden. Diese Kunstwerke wurden augenfällig zwischen dem Alten Dampfbad und dem Friedrichsbad installiert und finden seither großen Beifall in der Bevölkerung sowie bei Besuchern der Stadt. Inzwischen sind sie zu einem der beliebtesten Fotomotive in Baden-Baden geworden.

Eine neue Ausstellung zeigt nun bedeutende Werke des Künstlers Franz Stähler im Alten Dampfbad und im Außengelände, kuratiert von seiner Lebensgefährtin Maria Amos.