09 November
28 November
29 November

Forschung

Virtuelle Preisverleihung NEO2020 – Innovationspreis der TechnologieRegion Karlsruhe

24.11.2020

Knapper werdende Ressourcen und Nutzflächen bei gleichzeitig wachsender Weltbevölkerung, Klimawandel und Rückgang der Artenvielfalt – all dies sind globale Herausforderungen. Eine Umstellung unserer Wirtschaftsweise hin zu einem nachhaltigen, biobasierten Wirtschaftssystem ist notwendig: Diese Chance bietet die Bioökonomie.

Der NEO2020 – Innovationspreis der TechnologieRegion Karlsruhe zeichnet eine zukunftsweisende Entwicklung aus, die mit schlüssiger Leitidee, Marktfähigkeit und globaler Relevanz überzeugt. Für den NEO2020 haben wir Innovationen rund um das Thema Bioökonomie gesucht und viele spannende Bewerbungen aus ganz Deutschland und dem Département Bas-Rhin, dem französischen Gesellschafter der TechnologieRegion Karlsruhe GmbH, erhalten.

In einer virtuellen Preisverleihung, am 24. November, ab 16.50 Uhr, wird der Sieger bekanntgegeben. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Zum ersten Mal findet zu Beginn der Veranstaltung eine Podiumsdiskussion statt, das Thema lautet „Chancen der Bioökonomie für die TechnologieRegion Karlsruhe“. Weitere Details zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter: www.neo2020.de