25 Februar

Virtuelle Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf" 2021

04.02.2021

Die Einstieg Beruf 2021 findet virtuell statt.

Die Corona-Krise und die damit einhergehenden Abstands- und Hygienevorschriften haben auch Auswirkungen auf die Durchführung der Einstieg Beruf 2021. Aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber Besuchern, Ausbildungsbetrieben und den eigenen Mitarbeitern hält es die IHK für undenkbar, unter den aktuellen und nicht absehbaren Rahmenbedingungen und Corona-Entwicklungen eine Messe dieser Größenordnung Anfang des nächsten Jahres in Präsenz durchzuführen. Jedoch ist es aus ihrer Sicht nach wie vor unverzichtbar, Ausbildungsbetrieben und Jugendlichen auf Ausbildungsplatzsuche eine Plattform zu bieten, sich beruflich zu orientieren und zueinander zu finden. Daher wird die Einstieg Beruf 2021 digital stattfinden.

Zeitraum

Die virtuelle Messe findet im Zeitraum vom 31. Januar bis 14. Februar 2021 statt. An zwei Tagen (5. und 6. Februar 2021) stehen die teilnehmenden Aussteller für Live-Talks zur Verfügung. Zudem erwartet die Besucher wieder ein abwechslungsreiches und zielgruppenorientiertes Vortragsprogramm.

Eltern wird am 1. Februar eine Infoveranstaltung zur Einstieg Beruf 2021 angeboten.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.karlsruhe.ihk.de/fachthemen/ausbildung-und-weiterbildung/veranstaltungen/ausbildungsmesse-einstieg-beruf-2021-4925206