22 April

PKI - Grundlagen, Vertiefung, Realisierung

20.04.2021

Die Herausforderung bei der erfolgreichen Umsetzung einer PKI-Lösung besteht darin, aus der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten eine optimale Wahl zu treffen. Lernen Sie bei unserem 4-tägigen Seminar "PKI" alle wichtigen Aspekte von Public Key Infrastrukturen kennen: Von den Grundlagen über die wichtigen Einsatzszenarien mit ihren spezifischen Eigenheiten, Herausforderungen und Best-Practice-Lösungen bis hin zu Planung und Betrieb Ihrer eigenen PKI.

Mehrwert:

• Sie können die Einsatz- und Ausgestaltungsmöglichkeiten einer PKI einschätzen und kennen die Stolpersteine, Herausforderungen und Best-Practice-Lösungsansätze.

• Sie kennen alle wichtigen Aspekte zum Aufbau und Betrieb von PKIs und verfügen über das notwendige technische und organisatorische Basiswissen.

• Der ganzheitliche Blick auf das Themenfeld geht über den Tellerrand hinaus und zeigt Ihnen die Möglichkeiten und Grenzen von PKIs im Anwendungsumfeld auf.

• Das Seminar ist als Weiterbildung zur T.I.S.P.-Rezertifizierung anerkannt.

Praxisbezug:

• Ihre Referenten schöpfen aus über 20 Jahren Praxiserfahrung als Consultants und passen die Inhalte fortwährend den aktuellen Entwicklungen an.

• Demonstrationen, Übungen und Planspiele machen erfahrbar, wie PKI-Konzeption, -Technik und -Organisation in der Praxis aussehen können.

Zielgruppe:
Wir empfehlen Ihnen das Seminar, wenn Sie sich mit Nutzungsmöglichkeiten, Konzeption, Aufbau und Betrieb von Public Key Infrastrukturen intensiv beschäftigen, sei es als Projektleiter, als Betreiber oder IT-Architekt. Wenn Sie sich in das Thema PKI einarbeiten wollen, liefert Ihnen diese Schulung alle Grundlagen und ermöglicht Ihnen einen umfassenden Einstieg.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.secorvo.de/seminare/pki.html