09 November
29 November

Von der Baustelle ins Büro und zurück

26.11.2020

Dominik Steuer, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuer Tiefbau GmbH stellt in seinem Vortrag Instrumente vor, die Handwerker auf der Baustelle einsetzen können, um schneller und präziser zu kommunizieren und sich besser zu organisieren. Weiterhin geht er auf die Auswirkungen ein, die die Digitalisierung auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Handwerk und der Baubranche hat. Erfahren Sie, wie intelligente Planung und Realisierung von Bauwerken gelingen kann und welchen Beitrag das Projekt SDaC in der Region Karlsruhe leistet.

Betrachten Sie mit uns digitale Technologien für das Handwerk. Wir besprechen mit Ihnen, wie Sie diese erfolgreiche einsetzen. „Von der Baustelle ins Büro und zurück“ ist der erste Teil der Reihe „Neue digitale Technologien für das Handwerk“.

Am 17.12.20 widmen wir uns dem Thema 3D Druck im Handwerk. Am 14.01.21 geht es um digitale Tools, die Sie einsetzen können.

Alle Veranstaltungen findet online über „GoToMeeting“ statt. Den Zutritts-Link erhalten Sie jeweils mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei Anastasia Schleicher melden: anastasia.schleicher@hubwerk01.de

Zielgruppe:
Die Online-Veranstaltung richtet sich vorrangig an Handwerksbetriebe sowie kleine und mittlere Unternehmen aus der Baubranche.

Hier gelangen Sie zur Anmeldung: eveeno.com/handwerk