09 November
29 November

Virtuelle Konferenz Innovationspark KI Baden-Württemberg

27.11.2020

Seit Anfang 2020 lässt das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg im Rahmen einer Machbarkeitsstudie durch den globalen Immobiliendienstleister CBRE die Realisierung eines Innovationsparks für Künstliche Intelligenz (KI) in Baden-Württemberg prüfen. Der Innovationspark KI soll ein national und international herausragendes Innovations- und Wertschöpfungszentrum im Bereich KI bilden. Die Diskussion um einen Innovationspark KI hat im Laufe der letzten Monate große Dynamik gewonnen. Wir freuen uns, dass wir nun nochmals mehr Tempo aufnehmen und den Innovationspark KI beschleunigt in die Umsetzung bringen können. Denn erfreulicherweise hat der Landtag von Baden-Württemberg am 14. Oktober 2020 beschlossen, dass das Land im Rahmen des Konjunkturpakets „Zukunftsland BW – Wege aus der Krise“ Fördermittel in beträchtlicher Höhe für einen Innovationspark KI Baden-Württemberg zur Verfügung stellen kann.

Wir laden Sie daher herzlich zu unserer virtuellen Konferenz zu Realisierung des Innovationsparks KI Baden-Württemberg ein.
DATUM           27.11.2020 von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

ORT                 Virtuell | YouTube Streaming

Um die Konferenz für Sie so komfortabel wie möglich zu gestalten, haben wir uns dazu entschlossen, diese auf YouTube zu übertragen. Dies hat den Vorteil, dass kein gesonderter Einwahlvorgang notwendig ist. Der Link geht Ihnen im Anschluss an Ihre Registrierung zu.

Hier geht es zur Anmeldung für die Konferenz zum Innovationspark KI Baden-Württemberg.