28 Januar

Tag der [offenen] Tür 2021

06.01.2021

Wie immer am 6. Januar laden wir Sie und euch zum Tag der offenen Tür ein! Dieses Mal sind es jedoch neue, andere, digitale Türen.

Um auch in Zeiten von Corona einen Ort für Begegnung und Inspiration zu schaffen, bietet das ZKM dieses Jahr einen gemeinsamen virtuellen Begegnungsort – mit einem reichhaltigen Online-Programm geben wir einen ganz besonderen Einblick in die Themen und hinter die Kulissen des ZKM.

Das Programm zum Tag der offenen Tür findet ausschließlich digital statt!

Die ersten Hundert, die sich zum Tag der offenen Tür angemeldet hatten, erhalten ein ganz besonderes Geschenk per Post zugeschickt. Leider sind alle Pakete bereits vergeben, aber keine Sorge, die Anmeldung wurde nur für das Päckchen benötigt, Livestream und On-Demand-Videos sind frei zugänglich!

Sehen und hören Sie in audiovisuellen Live(stream)-Performances Rock mit algorithmischen Kompositionswerkzeugen verschmelzen, lassen Sie sich live auf Instagram durch die Ausstellung »Critical Zones« führen, oder diskutieren Sie beim Interview mit Hertz-Labor-Leiter Ludger Brümmer Ihre Fragen in Echtzeit. Wer handwerklich tätig werden möchte, kann in Online-Workshops Antikörperwichte basteln, im »Kitchen_Ferm_Lab« Kimchi fermentieren lernen oder eine ganz persönliche Zeitkapsel an sein Zukunfts-Ich schicken.

Neben diesem Livestream-Programm können Sie zudem während des gesamten Tages durch On-Demand-Videos stöbern und dabei virtuell durch ZKM-Ausstellungen schlendern, ein Blind Date mit einem unserer Bibliotheks-Bücher erleben oder gemeinsam mit dem mint-Café leckere Törtchen backen.

Für alle ist etwas dabei – wir freuen uns auf Sie und euch!

Solltet ihr während der Veranstaltung Fragen haben, stellt sie uns gerne bei www.facebook.com/zkmkarlsruhe oder www.youtube.com/user/ZKMkarlsruhe!