Team Training Programm von AXEL – Der Energie-Accelerator

Gründungsinteressierte im Energiebereich können sich bis zum 15. September für das Team Training Programm bewerben.

Noch bis zum 15. September läuft die Bewerbungsphase für das Start-up-Programm Team Training von AXEL – Der Energie-Accelerator, eines der acht Start-up BW geförderten Akzeleratoren. Dieses Trainingsangebot eignet sich für Gründerteams, die eine zukunftsweisende Lösung für den Energiesektor haben und dazu ein ausgereiftes Geschäftsmodell entwickeln wollen. Das Team Training wird in der Technologiefabrik Karlsruhe durchgeführt und die Teilnahme ist für die Gründerteams kostenfrei!

Mit diesem kompakten Intensivprogramm:

• arbeiten die Gründerteams an der Entwicklung und Validierung ihrer Geschäftsidee mit Unterstützung durch die AXEL Business- und Energieexperten,

• lernen sie die Besonderheiten des Energiemarkts kennen,

• erhöhen Sie ihre Chancen auf die Teilnahme am Hauptprogramm Team Development und auf die damit verbundenen Vorteile.

Am Ende des Programms steht der Demo Day: Die weiter entwickelte Geschäftsidee in einem Final Pitch präsentieren.

Programmablauf

• 30.09. - 02.10.2019 Geschäftsmodellentwicklung
• 15.10. - 18.10.2019 Business Fundamentals 1
• 29.10. - 31.10.2019 Business Fundamentals 2

Ort: Technologiefabrik Karlsruhe GmbH, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131 Karlsruhe

Interessierte Teams sollen bis zum 15. September 2019 eine kurze Beschreibung oder Präsentation ihrer Geschäftsidee an info@axel.energy senden oder das online Bewerbungsformular auf der AXEL Website: www.axel.energy/de/bewirb-dich ausfüllen.

Die besten Geschäftsideen werden unter anderem hinsichtlich Innovation, Technologiereifegrad und Teamkompetenz ausgewählt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.axel.energy