Corona - Videos mit Hilfestellungen und Tipps für kleine Unternehmen

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Karlsruhe hat in Kooperation mit der Agentur DER PUNKT Links und Videos mit Hilfestellungen und Tipps für kleine Unternehmen, den Mittelstand und Selbstständigen zusammenzutragen.

Darunter befinden sich auch Experteninterviews zu Themen wie Fördermittel für Unternehmen und innovative Problemlösungen. Weitere Infovideos werden folgen und sind dann direkt über die neu geschaffenen Website coronakanal.de abrufbar

Die Initiative „Coronakanal“ hat sich zum Ziel gesetzt, kleinen und mittelständischen Unternehmen während der Corona-Krise als Informationsressource zu dienen. Dazu gehören, neben dringenden wirtschaftlichen auch juristische, finanzielle, technische und organisatorische Themen, die entweder mithilfe von Experten erstellt oder aus zuverlässigen Quellen zusammengetragen und möglichst kompakt aufbereitet werden. Die Initiative ist grundsätzlich offen gehalten und begrüßt alle, die sich bei dieser wichtigen Aufgabe engagieren möchten.

Weitere Informationen für Unternehmen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer finden Sie natürlich auch direkt auf der Seite der Wirtschaftsförderung Karlsruhe:

www.karlsruhe.de/b2/wifoe/corona