Hilfen fürs eigene Unternehmen

3. Gründersommer der Karlsruher Gründerallianz

Die Gründerallianz Karlsruhe lädt vom 17. Juni bis 7. Juli zum dritten Mal zum Karlsruher Gründersommer ein. Geboten wird ein breites Angebot an Informationsveranstaltungen, Workshops und Vorträgen. Für ihre ersten Schritte hin zum eigenen Unternehmen finden hier Gründerinnen und Gründer Beratung und Unterstützung von erfahrenen Partnern. Das reicht von der Business-Planerstellung über Marketingthemen bis hin zu Netzwerkveranstaltungen wo Gründungswillige mit Investoren und Unterstützer der Gründerszene zusammen treffen.

Die komplette Veranstaltungsübersicht sowie weitergehende Informationen zum Karlsruher Gründersommer 2015 sind im auf der Homepage zu finden.

In der 2013 gegründeten Karlsruher Gründerallianz haben sich die wichtigsten Institutionen aus Karlsruhe im Bereich der Gründungs- und Wirtschaftsförderung sowie Forschung und Lehre zu einem regionalen Netzwerk zusammengeschlossen. Ziel der Allianz ist es, die Kompetenz der Mitglieder zu bündeln und mit konsequenter Vernetzung und dem Ausbau von Förderangeboten die Zahl und die Qualität der Gründungen in und um Karlsruhe zu erhöhen. Zu den Partnern der Gründerallianz zählen die Kammern, die Wirtschaftsförderung Karlsruhe, die Technologiefabrik, das CyberForum, das KIT, die Hochschulen und eine Reihe von Gründerinitiativen.

Weitere Informationen unter:

www.gruendersommer.de