DYNAMO – Wettbewerb für Start-UPs

Start bei der 4. D-A-C-H Konferenz Engergieinformatik

Ein Ziel des Energie-Netzwerks „fokus energie“ Karlsruhe ist die Förderung innovativer Konzepte und engagierter Temas auf dem Energiesektor. Zur Steigerung der Innovationskraft in der Region rund um Karlsruhe hat sie den DYNAMO-Wettbewerb für Start-Ups ins Leben gerufen, die an einem Konzept zur nachhaltigen Erzeugung, Verteilung, Speicherung oder Nutzung von Energie arbeiten.

Im Rahmen der „4.D-A-C-H Konferenz Energieinformatik“ (12. und 13. November in Karlsruhe) wird am 2 Konferenztag das Energie Netzwerk den „Industrie-Workshop“ gestalten und den DYNAMO-Wettbewerb erstmals starten. Insgesamt acht Teams erhalten die Gelegenheit, sich und Ihre Ideen, Konzepte oder Produkte vor einer Experten-Jury sowie einem interessierten Fach-Publikum zu präsentieren. An Thementischen präsentieren sich Partner von fokus.energie und laden Sie als Besucher und die Start-Ups ein, um Ihre Fragen zu coaching, Finanzierungen oder mögliche Kooperationen als Technologiepartner zu beantworten.Am Ende des DYNAMO werden die „fokus energie“-Mitglieder Technologiefabrik Karlsruhe und KIC InnoEnergy die besten Präsentationen mit Preisen auszeichnen!

Weitere Informationen unter:

www.fokusenergie.net