5. KinderMusikFest auf CampusOne

Tierisch-musikalische Abenteuer am Muttertag, 14. Mai, von 11 bis 17 Uhr

Für das inzwischen fünfte KinderMusikFest haben Studierende, Alumni, Dozentinnen und Dozenten unter der Leitung von Prof. Dr. Mirjam Boggasch und Prof. Andrea Raabe wieder ein abwechslungsreiches Festprogramm für Jung und Alt vorbereitet. Neben zahlreichen Konzerten finden einen ganzen Tag lang Vorstellungen und spannende Mitmachaktionen statt, in denen die Kinder mit ihren Familien alle Facetten der Musik erleben können: Musiktheatralisches wie „Der große Sängerwettstreit der Heidehasen“, Lustiges wie das Clown- theater, Kluges in der KinderUni, Lebendiges mit Samba-Batucada und Unterhaltsames wie die große Show „The Voice of CampusOne“ mit KiKA-Moderator Juri Tetzlaff.

Darüber hinaus können sich alle Kinder und die jung Gebliebenen bei kreativen Sing-, Tanz-, Schauspiel-, Bastel- und Percussion- Workshops erproben, bei einer Campus-Rallye das Schloss und das Sendestudio erkunden, Instrumente kennenlernen, Geschichten lauschen, sich schminken lassen und an weiteren musikalischen Überraschungen erfreuen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Mütter und Großmütter, Väter und Großväter sind unter anderem im „MusikCafé“ herzlich willkommen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hfm.eu