SAVE THE DATE: 2. Regionalkonferenz Mobilitätswende am 14. Juni 2018

„Herausforderungen & Chancen für Kommunen und Unternehmen“

Die Mobilitätswende fordert Unternehmen und Kommunen gleichermaßen – und nur gemeinsam werden wir die Herausforderung meistern. Mit der Regionalkonferenz „Mobilitätswende“ haben die Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) und die TechnologieRegion Karlsruhe (TRK) eine gemeinsame Diskussionsplattform geschaffen, um Erfahrungen auszutauschen, neuestes Wissen zu teilen und Kooperationen zu realisieren. Die Veranstaltung findet jährlich wechselnd in der MRN und der TRK statt. Merken Sie sich bitte heute schon vor:

Donnerstag, 14. Juni 2018 ab 9 Uhr bis ca. 17 Uhr
im Bürgerzentrum Bruchsal

In dieser ganztägigen Konferenz zeigen wir auf, was die Mobilitätswende konkret bedeutet. Mit Best-Practice-Beispielen werden detaillierte Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen gegeben, intelligente Lösungen erörtert und der Austausch von Akteuren aus dem Mobilitätsbereich gefördert; so schaffen wir gemeinsam eine Plattform für Innovationen.

Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, in fünf Fachforen die Themen „ÖPNV und Mobility as a Service“, „Elektromobiler Individualverkehr“, „Autonomes Fahren“, „Potenziale des Radverkehrs“ sowie „Zukunftskonzepte in der Fracht- und Personenbeförderung“ zu vertiefen.

Weitere Informationen zum Programm werden in Kürze veröffentlicht unter unter: www.trk.de/mobilitaet