TRK-Videos

Ein speziell für den Transport Summit konzipierter Imagefilm ("Karlsruhe moves the world") zeigt wichtige Akteure der Mobilitätsregion Karlsruhe im Kurzportrait: Karlsruher Institut für Technologie, Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft und FZI Forschungszentrum Informatik sowie Karlsruher Verkehrsbetriebe, INIT und TransportTechnologie-Consult Karlsruhe. Zu sehen sind die bewegten Bilder mit englischem Text, die in Montreal Premiere hatten.

Inmitten einer einzigartigen Naturlandschaft zwischen Schwarzwald, Rhein, Pfalz und Elsass befindet sich die sonnigste Region Deutschlands, ein ideales Arbeits- und Wohnumfeld mit optimalen Verkehrsanbindungen, einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot und tollen Einkaufsmöglichkeiten.

Lassen Sie sich von dem Imagefilm der TechnologieRegion Karlsruhe überzeugen:

Hightech trifft Lebensart

Das Besondere an unserer Region ist die Kombination von Wirtschaft und Spitzentechnologie mit Kultur und Lebensart. Der Film zeigt in fünf verschiedenen Sprachen, warum unsere Region technologisch, wirtschaftlich und kulturell zur europäischen Spitzenklasse gehört.

Wählen Sie Ihre Sprache: