Arbeitgeberforum „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“



Wer steht dahinter?

Das Arbeitgeberforum ist eine gemeinsame Initiative der TechnologieRegion Karlsruhe und des Karlsruher Bündnisses für Familie mit den Bündnispartnern Agentur für Arbeit Karlsruhe – Rastatt, Handwerkskammer Karlsruhe sowie Industrie- und Handelskammer Karlsruhe. Die Geschäftsführung des Forums liegt beim Karlsruher Bündnis für Familie. Dort erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail gerne weitere Auskünfte. Karlsruher Bündnis für Familie Tel.: 0721 133-5080 E-Mail: familienbuendnis@sjb.karlsruhe.de

Was sind die Ziele?

Familienfreundlichkeit schafft Lebensqualität und stärkt den Standort: Die Balance von Arbeit, Familie und Gesundheit gewinnt für Mitarbeiter und Arbeitgeber zunehmend an Bedeutung. Beide profitieren, nicht zuletzt vor dem Hintergrund des demographischen Wandels von einer familienbewussten Personalpolitik. Ziel des Arbeitgeberforums „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist es, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu verbessern. Gemeinsam soll ein Angebot entwickelt werden, das die Arbeitgeber in der TechnologieRegion Karlsruhe bei der Umsetzung familienbewusster Personalpolitik unterstützt. Dadurch kann die Familienfreundlichkeit weiter etabliert, die Lebensqualität der Mitarbeiter gesteigert werden und die Region an überregionaler Attraktivität für Fach- und Führungskräfte gewinnen.

Was bietet das Forum?

  • Unterstützung bei der Schaffung familiengerechter Rahmenbedingungen in der Arbeitswelt
  • Kinderbetreuungsdatenbank
  • Vernetzung, Information und Austausch
  • Organisation von Netzwerkveranstaltungen bei Unternehmen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern 
  • E-Mail-Newsletter: www.karlsruhe.ihk.de/standortpolitik/Vereinbarkeit_Familie_Beruf


Weitere Informationen finden Sie auch unter www.karlsruhe.de/familienbuendnis

Informationsflyer downloaden

Online zum Forum anmelden